Jung und Selbstständig

So jung und schon selbstständig? So oft fragen mich Bekannte und Freunde, wie ich das gemacht hab. Hast du einfach gekündigt? Was musstest du alles vorbereiten? Wie erging es dir dabei finanziell? Wie hast du das mit dem Arbeitsamt geregelt?

3 Monate! So lange habe ich gebraucht um mich vollständig auf meine Selbstständigkeit vorzubereiten. Amtsgänge, Businessplan schreiben, notwendige Anschaffungen machen usw. Schnell habe ich gemerkt wie viele Informationen mir fehlen. Meine Eltern, mein Steuerberater und Dr. Google standem mir dabei stets beiseite. Jedoch war es teilweise sehr mühseelig alle Informationen zusammen zu sammeln und viele Informationen wurden unterschiedlich beschrieben, so dass man nicht mehr wusste, was nun richtig war.

Daher möchte ich hier euch behilflich sein. Ich schreibe euch alle meine Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe zusammen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir diese gerne stellen. Ich sage nicht das ich Allwissend bin, aber ich erzähle euch gerne wie ich es gemacht habe oder ein Problem gelöst habe. Vielleicht ersparrt euch das den einen oder anderen Fehltritt.

Über  mich

Ich bin seit Juli 2012 ausgelernte Mediengestalterin und wurde in meinen Ausbildungsbetrieb übernommen, in dem ich weitere 3,5 Jahre arbeitete. Nach dem ich mich entschied zu kündigen (Was übrigens nicht der erste Schritt sein sollte). Schnell entwickelte sich die Idee selbstständig als Freelancerin zu arbeiten und so begann meine 3 monatige Planungsphase.

Seit dem 21.03.2016 arbeite ich nun freiberuflich als Mediengestalterin, mit dem Schwerpunkt auf Webdesign und -entwicklung. Nun habe ich das erste Jahr geschafft und schon die eine oder andere Hürde überwunden. Ich bin noch lange nicht an meinem Ziel, aber auf einem gutem Weg dort hin.

Gerne lasse ich euch daran teilhaben. Liebe Grüße, Isabell

Ihr wollt mehr über mich erfahren? Dann besucht mich auf  meiner Webseite www.isabell-heller.de oder schreibt mir einfach. Ich freue mich über jeden neuen Kontakt.

Interesse geweckt?

Ihr wollt mehr über mich erfahren?

Besucht mich auf meiner Webseite oder schreibt mir einfach.
Ich freue mich über jeden neuen Kontakt.